google89ae9c584cdd59cb

Alle Nachrichten des abcMagazin zum Thema Wissen sind hier aufgelistet, mehrmals monatlich aktualisierte Nachrichten aus Forschung, Lehre und Gesellschaft.

Die Artikel- und Linksammlung beschäftigt sich vordergründig mit Fakten, Theorien und Regeln. Dabei stehen Austausch und die Beziehungen zwischen Wissenschaft und Praxis im Fokus.

Alle Nachrichten des abcMagazin zum Thema Wissen sind hier aufgelistet, mehrmals monatlich aktualisierte Nachrichten aus Forschung, Lehre und Gesellschaft.

Nachrichten

Gut gerüstet für den Notfall

Gedanken an Krankheit, Unfall oder Tod verdrängen die meisten von uns. Doch sollte einer dieser Fäll eintreten, ist es wichtig, dass Angehörige oder Vertrauenspersonen alle Vorsorgedokumente und Vollmachen rasch zur Hand haben. Deshalb empfiehlt es sich, einen Aktenordner anzulegen, in dem man alle wichtigen Unterlagen aufbewahrt. Damit können Angehörige schnell die notwendigen Schritte einleiten. In diesen Notfallordner gehören unter anderem Patienten- und Pflegeverfügung, Vollmachten, Bankdaten und Passwörter sowie Geschäftskontakte. Die Unterlagen sollten regelmäßig aktualisiert werden. Da der Notfallordner im Ernstfall schnell gefunden werden muss, sollten Vertrauenspersonen darüber informiert sein, wo sich der Aktenordner befindet.

Podcast: Winni will’s wissen

Winni will's wissen

Besonders Meldungen in den Sozialen Medien fehlt leider oft eine wissenschaftliche Grundlage. Der Wunsch nach seriösen Quellen und Informationen wurde durch die Corona-Pandemie noch größer. Auf Initiative von Winni Rothermel wird hier ab einem Gegenpol in Form eines informativen Podcasts gearbeitet, um Informationen möglichst, ruhig, sachlich und unabhängig zu präsentieren. [www.w-w-w.eu]

Die Kunst der Menschlichen Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) ist auf der Überholspur! In den letzten Monaten gab es große Entwicklungssprünge bei ebensolchen Systemen, wie beispielsweise der vollautomatisierten KI-Software Analyser der Contech Software & Engineering GmbH. Viele Menschen haben aufgrund solcher Entwicklungen Angst um ihren Job – aber diese Angst ist vorerst unbegründet, denn KI ist weiterhin auf die menschliche Intelligenz angewiesen. [industrie.de]

Newsletter abbonnieren

MEHR WISSEN

  • Aktuelle Nachrichten
  • Exklusive Events
  • Jederzeit kündbar

 

Wirtschaft

[abcverlag] On China’s Economy – Glanz des phänomenalen Wachstum.

Kunst

[szczesnyfactory] Jaguar Art Project von Stefan Szczesny.

Medien

[itunes] Faszination Heidelberg App – eine Reise durch Heidelberg.

STIL.HERZ.MUT.

125 JAHRE ENGELHORN

Zum 125-jährigen Bestehen wurde mit der Agentur „Publik. Agentur für Kommunikation“ das Projekt „STIL.HERZ.MUT.“ realisiert. Das Team von abcdruck hat hier besonderen Wert auf Qualität, um den hohen Ansprüchen des Modehaus gerecht zu werden, gelegt.